Auf dieser Internetseite werden die Angebote der Jugendpflege und deren Kooperationspartner zusammengebracht und für die Onlinenutzung zur Verfügung gestellt. Das Jahr 2020 hat vielerorts eine digitale Transformation in Gang gesetzt und die Jugendpflege schließt sich diesem Bestreben offen an.

Nun ist nicht alles gut, was uns die digitale Welt bietet und nicht alles sollten wir überdenken, was mit analogen Mitteln bisher gut funktioniert hat.  Ziel muss es daher sein, das Digitale und das Reale sinnvoll miteinander zu verbinden und genau das soll dieser Internetauftritt erreichen.

Die gemeinsame Fahrt in den Freizeitpark ist und bleibt ein tolles Erlebnis für Kinder und Jugendliche, aber warum nicht die Anmeldung dafür unkompliziert online tätigen?

Nicht wenige Kinder und Jugendliche haben tolle Ideen wie Partizipation gelingen kann, doch die Entfernungen in unserer Samtgemeinde erschweren meist gemeinsame Treffen. Wieso sollte man hier nicht also einmal eine Videokonferenz anbieten?

Diese Seite wird sich mehr und mehr füllen. Die Anmeldefunktion für die Ferien wird dabei das Herzstück bilden, doch zukünftig werden auch andere Projekte und Maßnahmen dazukommen.

Ich lade Menschen ein sich in diese Arbeit einzubringen. Gern auch durch eigene Projekte, die sich durch die vielen Onlinemedien, die zur Verfügung stehen ganz anders und kreativ umsetzen lassen

Über weiteren Fragen, Anregungen und Unterstützungsangebote freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Sebastian Derer
Jugendpfleger der Samtgemeinde Baddeckenstedt

Tel.: 05345 498-13
sebastian.derer@baddeckenstedt.de